Am 9. Juli 1919 startete das englische Luftschiff R34 zu seinem Rückflug …

Juli 9, 2018 admin No comments exist

… von New York nach Europa. Drei Tage vorher war es  in umgekehrter Richtung angekommen, und somit das erste seiner Art, das den Atlantischen Ozean in beiden Richtungen überflog.

Am 2. Juli ging die abenteuerliche Reise los, von Schottland aus, in 108 Stunden. Bei der Ankunft befand sich nur noch Kraftstoff für eine halbe Stunde in den Tanks. 

Die Rückreise dauerte, durch Rückenwind, nur 75 Stunden. 33 Personen befanden sich an Bord, Flugpersonal und Passagiere – darunter übrigens, wie sich später herausstellte, sogar ein blinder Passagier. Was nicht bedeutet, er konnte nichts sehen. Sondern nur, er hatte nichts bezahlt …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.