Eigentlich wartet man auf den Frühling – und dann kommt der Sommer


Vor einer Woche hab ich noch gehustet wie ein melancholischer Seelöwe und draußen einen dicken Wollschal getragen. Vor ziemlich kurzer Zeit ist der Löwe noch im Dunkeln aufgestanden und hat rund um das Haus Schnee geschippt.

Dann sagte es ‚Schnapp‘ – und wir hatten 22°.

Schal weg – Husten ausgedreht – raus in die Natur.

Plötzlich blühen am Waldrand überall Veilchenkleckse. Hier ist einer.

Hier ist ein Löwe beim Veilchenklecks-Fotografieren.

Im Wald hängen in den Bäumen Mistelnester. Das verlangsamt den Spaziergang, weil man sich bekanntlich unter Misteln küssen muss.

Hinter dem Wald ist der Friedhof und daneben ein Kriegerdenkmal wie ein Rapunzelturm

In Bitburg mitten drin steht noch ein Denkmal: ein eiserner Pferdehandel.

Und ich werde auf das Pferd gesetzt …

Glücksfaktor: riesig!

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert