Also vorgestern lag in der Eifel noch etwas Schnee

Januar 25, 2018 admin No comments exist

Das passte ganz gut zu einem kleinen Ausflug auf einen Berg mit einer Burg, die ziemlich alt ist, aber nichtsdestotrotz Neuerburg heißt.

Der freundliche Kastellan erzählte eine Menge über die Umstände und die Jahrhunderte und dass die alte Burg mit dem täuschenden Namen nun eine Jugendherberge ist.

Wir sahen den Sonntagsanzug eines der vorigen Besitzer

Und die verschiedenen  Burgstockwerke aus jeder Perspektive.

natürlich machten wir Fotos –

auch von dem freundlichen Kastellan. Er hatte nämlich ein besonders hübsches Profil.

Und dann fuhren wir nach Hause, weil wir hungrig geworden waren.

Das war unser Ausflug zur Neuerburg …

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.