Am 30. April 1980 dankte die Königin der Niederlande, Juliana von Oranien-Nassau, ab

April 30, 2018 admin No comments exist

Das war an ihrem 71. Geburtstag. Ihre Tochter Beatrix übernahm Krone und Thron, der 30. April wurde in Holland zum Koninginnedag.

 

 

Königin Beatrix wiederum dankte 33 Jahre  später ihrerseits ab, ebenfalls am 30. April.

Seitdem ist ihr ältester Sohn Willem-Alexander König der Niederlande. Es ist anzunehmen, dass er in

gehöriger Zeit den Thron räumen wird für seine älteste Tochter Catharina-Amalia van Oranje.

Im Augenblick ist sie noch 14. Aber man darf davon ausgehen, dass sie nicht in Erwartung der Krone hinwelken wird, bis sie die zweiten Hüftgelenke hat.

In Holland dürfen die das …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.