Das Einhorn …

Dezember 29, 2018 admin No comments exist

… und der Untergang des Abendlandes.

Gestern hat mir jemand mit geweiteten Augen und gesträubten Haaren etwas erzählt. Über ein Weihnachtsgeschenk. Ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe kleine Enkelin. Der große Wunsch eines kleinen Mädchens, endlich erfüllt.

Aus irgendeinem Grund lieben kleine Mädchen Einhörner. Und sie lieben die Farbe rosa. Der Gipfel sind dann rosa Einhörner.

 

So weit, so gut.

Jetzt gibt es etwas wunderbares Neues. Das sind Einhörner in Rosa oder Türkis, die eigentlich selber aussehen wie dicke kleine Mädchen mit einem Auswuchs mitten auf dem Scheitel (dem Horn) langen Wimpern und kleinen, pummeligen Plastikkörpern. Dazu geliefert wird eine Plastikwindel und ein Plastiknachttopf, eine Nuckelflasche und Glimmerpulver.

Das Ganze nennt sich Poopsie Unicorn Slime Surprise: Schleim-Überraschung!

Man kann wundervoll damit spielen, und zwar so: Zunächst trägt das kleine Pummelchen die Plastikwindel. Dann rührt man das Glimmerpulver mit Wasser an, das wird schon richtig schön schleimig, füllt es in die Flasche und kippt es dem Plastik-Kleinmädchen-Einhorn in den Schlund. Hierauf schüttelt man das arme Einhorn kräftig, nimmt ihm die Plastikwindel ab und setzt es auf den Topf.

Nun folgt die völlig überraschende Überraschung: der Topf füllt sich mit schimmerndem, vielfarbigem Schleim! Ist das nicht goldig?

Die entgeisterte Großmutter, die das unterm Weihnachtsbaum zu bewundern hatte, bekam auch ein Video gezeigt von Kunden, die beim Hersteller anriefen und sich beklagten, weil ihre rosa Poopsie-Einhörner an Verstopfung beziehungsweise buntem Schleim-Durchfall litten.

Und sie meinte dann, das sei nun wirklich der Untergang des Abendlandes.

Ich hab ihr einen guten Cognac gegeben …

 

Glücksfaktor: Über Geschmack lässt sich streiten.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.