Das ist sooo gemein!

September 14, 2018 admin No comments exist

Der Löwe-Papi sagt, Ernst darf nicht mit auf die Wanderung.

Erst sagt er immer, sie sind Freunde und sie sind die Männer im Haus und so was.

Und dann: Nein, Ernst darf nicht mit.

Das ist soo gemein.

Er kriegt auch Sosolade.

Interessiert ihn nicht.

Löwe-Papi bringt ihm auch was Schönes mit.

Will er gar nicht haben.

Ernst muss doch bitte einsehen, dass er einfach nicht so weit laufen kann mit seinen kurzen Beinchen.

Dann könnte man ihn ja tragen, immerhin?

Nein, sagt Löwe-Papi. Das geht nicht. Und selbst, wenn er zu den anderen Wanderern sagen würde: “Das ist mein voller Ernst!” würden die das nicht verstehen.

Na und? Dann würden die das eben nicht verstehen …

Ernst ist ja ein großer Junge und weint nicht mehr. Höchstens ganz etwas.

Da sagt Löwe-Papi: “Die Mami bleibt doch auch Zuhause. Und die braucht jemand, der ihr hilft, mit allem klar zu kommen. Oder stell dir vor, Ernst, wenn was Schreckliches passiert und sie ist ganz alleine!”

“Was denn so?”

“Also, wenn die großen Spinnen vom Speicher runter kommen zum Beispiel.”

“Glaubst du, die kommen runter?”

“Nein, eigentlich nicht. Aber wenn sie Angst hat davor und es ist niemand da, der sie beschützt?”

Hhhmmm …

“Und du bringst mir ganz bestimmt was mit?”

“Versprochen.”

“Gut”, sagt Ernst und schnupft die Nase hoch. “Dann bleib ich hier und passe auf …”

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.