Der feurige Schütze

November 22, 2020 admin No comments exist

ist eins meiner Lieblingssternzeichen. Das fängt am 22. November an.

Ein Schütze ist treffsicher und begeisterungsfähig,

Die Vertreter dieses Sternzeichens sind oft redelustig, auch die Männer. Tatsächlich bin ich selten gesprächigeren Herren begegnet (Wassermänner ausgenommen; die können auch uferlos quatschen). Doch in den allermeisten Fällen ist das weder langweilig noch ermüdend, sondern witzig und pointiert.

Weil sie mit Sprache gut umgehen können und weil sie, als kriegerische Wesen, schlagfertig sind, nutzen Schützen das häufig für ihren Beruf, indem sie beispielsweise in die Politik gehen  – und ihre Widersacher ironisch zerfetzen wie Sir Winston Churchill oder leidenschaftlich zu Boden reden wie Jane Fonda – oder, als Schriftsteller, eine gewitzte Feder führen wie Jane Austen oder Mark Twain.

Am meisten gefällt mir an diesen Sternzeichen immer das be’schützende’. Sie setzen sich ohne zu zögern für Schwächere und ungerecht Behandelte ein – oder für die, die sie lieb haben.

Allen Schützen ein wunderbares neues Lebensjahr, gespickt voll mit Glücksfaktoren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.