Womit füttern Sie Ihren Grizzly, sofern Sie einen besitzen?

August 7, 2017 admin No comments exist

Der Grizzlybär ist ein Allesfresser, wie der Mensch. Von Kräutern, Wurzeln, Pilzen und Nüssen über Insekten, Larven, Vogeleier (gern samt der Vögel) bis zu Hirschen, Bisons und Gabelböcken futtert er alles mit großem Appetit.  Was ihn unter anderem so voluminös macht.

Wenn er sie erwischen kann verschmäht er keineswegs Weidetiere wie Ziegen, Schafe oder Rinder.

Grizzlys lieben Beeren, aber nur reife, süße Beeren. Natürlich mögen sie auch Honig, das muss nicht extra erwähnt werden. Die im Yellowstone-Nationalpark lebenden Bären hatten sich übrigens auch an Sachen wie Eiscreme und Popcorn gewöhnt,  bis dort fest verschließbare Mülltonnen abgebracht wurden.

Grizzlys, die im Norden an der Pazifikküste wohnen, bedienen sich gern an den Lachsen während ihrer Laichwanderungen flussaufwärts. Durch diese enorm proteinreichen Happen sind die Pazifik-Grizzlys noch mehrere Nummern mächtiger als ihre binnenländischen Verwandten…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.