Der Grund, weshalb jedes Jahr am 12. August Gold vom Himmel regnet

August 11, 2018 admin No comments exist

Dass ich Feuerwerk nicht leiden kann, ist kein Geheimnis. Was ich dagegen mag, ist das himmlische Feuerwerk, eine Erfindung der Natur: Sternschnuppen.

Ein paarmal im Jahr finden sie regelmäßig statt, zum Beispiel die Perseiden, immer um den 12. August herum. Vor zwei Jahren schrieb ich darüber, wie ich auf Gozo mit einer Wunschliste auf dem Hausdach lag und in den Himmel starrte.

Ich hab mich oft gefragt, was der wunderbare Anlass sein mag, um den Himmel an diesem Datum derart in Freude und Feierlaune zu versetzen. Irgend etwas besonders Schönes? Noch im vergangenen Sommer hatte ich keine Ahnung.

Jetzt weiß ich es.

Alles Gute zum Geburtstag, Löwe!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.