Die rasende Sabine – das Sturmtief 2020

Februar 9, 2020 admin 2 comments

In meiner Klasse gab es mal eine Sabine, die war sanft, geduldig und langsam. So ist diese hier nicht.

Sie ist andererseits, nach Ansicht vieler starker, kluger, besonnener Menschen, auch nicht gefährlich; das ist so eine besondere Sorte Mensch, die in klangvolles Lachen ausbricht, wenn vor Unwetter gewarnt wird. Sie reden von Hysterie, Wahn und Panik, lachen nochmal klangvoll und fügen hinzu, es sei bekanntlich Winter (Herbst/Frühling), in ihrer Jugend (oder vor fünf Jahren oder vor zwei Wochen) sei das alles viel schlimmer gewesen. Und da hätten sie nur klangvoll gelacht. Ich argwöhne, das sind solche, die im wirklichen Leben nicht ohne Schutzhelm zum Mülleimer gehen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Züge und Flüge und Fußballspiele abgesagt werden, weil etwas passieren könnte. Ich hab als Kind die Hamburger Sturmflut miterlebt. Damals wurde zu wenig gewarnt. Daraus hat man gelernt.

Mir gehen diese Leute auf die Nerven, die auf dicke Hose machen, (meist in fragwürdiger Rechtschreibung) behaupten, diese Presse, die sowieso lügt, würde stets maßlos übertreiben, und die mit quäkender Stimme rufen: “Huch, wir werden alle sterben!”

Das ist mir bekannt und ich hab nie mit etwas anderem gerechnet. Das Leben endet nunmal mit dem Tod.

Ich hab keine Angst. Ich hab viel übrig für Vernunft. Über Angst und Vernunft müssen wir demnächst mal reden, bitte.

Glücksfaktor: Die Möglichkeit, über Medien zu erfahren, wie das Wetter wird …

2 Comments on “Die rasende Sabine – das Sturmtief 2020

  1. Da ich als Kind auch Sturmflut und schneekatastrophe mitgemacht habe bin ich zwar nicht übervorsichtig aber doch sehr respektvoll dem kommenden Sturmtief gegenüber.. Bei uns ist alles weggeräumt was fliegen kann finni ist gleich zu Hause weil sie ausnahmsweise mal auf mich gehört hat das es bei Sturm nicht ratsam ist mit dem Auto durch eine bewaldete Gegend zu fahren und die Kaninchen sind im Stall und sauer weil sie nicht raus dürfen.. Fenster sind alle dicht(und das mir frischluftfanatiker🙈) wassereimer und Kerzen stehen bereit falls mal wieder die elektrik ausfällt und ansonsten harren wir der Dinge die da kommen. Und meine schmerzstärke sagt es kommt ordentlich was.. I

    Ohne unken zu wollen🙈kommt alle gut mit Sabine aus und ich hoffe sie zeigt sich sanft.. Werde es von der wohnstube aus im Auge behalten. Lg❤️💋ulli🙈🐢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.