Dies ist ein sehr bekanntes altes Lied

Dezember 1, 2017 admin 2 comments

Nahezu jeder dürfte es schon mal gehört haben. Ein richtiger Hit.

Das KANN nicht am Text liegen…

Der besagt eigentlich nur, dass der Löwe es in dieser Nacht geschafft hat, zu schlafen. Im Dschungel. (Offenbar hatte er vorher Schlafstörungen.)

Bitte, Löwen leben nicht im Dschungel!  Da sind höchstens Tiger.

Womöglich schläft der Löwe deshalb normalerweise so schlecht, weil er in der falschen Gegend wohnt? Er sollte umziehen.

Jetzt schläft er jedenfalls. Deshalb braucht sich augenblicklich niemand Sorgen zu machen.

Jhemma hat das dann auch mal gesungen.

Wimoweh, wimoweh, wimoweh…

 

 

2 Comments on “Dies ist ein sehr bekanntes altes Lied

  1. Ich hab die Kleine richtig in mein Herz geschlossen, seit ich durch Zufall auf dieses und ein paar andere Lieder aus dieser Zeit gestoßen bin. Lla Amistad, Vuelveta la Luna, Chiquitta, Me cole en una fiesta. Dann noch ein paar andere aus noch jüngerer Zeit.

    Leider hat sie dieses Talent dann nicht weiter gefördert oder sie wurde nicht weiter gefördert. Spätere Lieder hatten nicht dieses Genre und sie versuchte bekannte Pop-Sängerinnen zu interpretieren. Aber das war in meinen Augen und meinen Ohren ein Flop auch wegen schlechter Musikbegleitung.

    Unter Twitter und Facebook noch ein Account, aber kaum noch etwas übrig von diesem Lächeln und diesem bezaubernden symphatischen, freundlichen und fröhlichen Mädchen, welches damals alle gern hatten.

    1. Jhemma war absolut süß als kleines Mädchen, das fand ich auch, sehr unbefangen und vergnügt. Aber damals war sie eben noch klein – das war 2010. Wer weiß, wo ihr Lebensweg hingeht und was ihre Bestimmung ist. Ruhm und Erfolg sind unter Umständen wenig hilfreich beim Glücklichsein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.