Dürfen Bären auf die Buchmesse?

März 20, 2019 admin No comments exist

Ernst findet, sie dürfen. Sie müssen geradezu! Er arbeitet ja immer noch an seinen Memmo-Aren. Also!

Wenn er nicht mitdarf, dann verrät er alles weiter, was Mami und Tante Lore sich erzählt haben!

Da meint der Löwe-Papi, zu Erpressern sagt er immer: “Mach doch!”

Hm.

Und wenn Ernst der bravste Bär der Welt ist? Er passt auch lässig in Berbel. Er hat nämlich abgenommen. Und wenn er das Frühstück weglässt, nimmt er nochmal ab. Laura können sie ja hierlassen, die ist sowieso zu klein.

Jetzt heult Laura in der Küche Pfützen.

Ernst! Wenn schon, dann musst du doch dein Teddy-Mädchen mitnehmen!

So. Na gut. Aber dann muss Mami ihr schnell noch ein Kleid nähen. Sie kann doch nicht …

Ernst! Laura ist ein Teddybär! Wer hat denn schon mal was davon gehört, dass Teddybären Klamotten tragen?

Ach? Na gut. Dann darf sie so mit, wenn sie brav ist.

Der Löwe sagt, es ist sowieso nie einfach, Vater zu sein. Und als Löwe Vater von einem Eisbären zu sein, das ist noch etwas komplizierter …

Glücksfaktor: Familienzusammenhalt auch in Patchwork-Familien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.