Ein sonniger Oktobertag in der Elbmarsch…

Oktober 15, 2017 admin No comments exist

…wo die Erde so platt liegt wie mit dem Nudelholz ausgerollt…

Seitlich neben dem Feld wachsen Apfelbäume und jeder darf sich bedienen, sagt die Gemeinde

Viele Bäume nebeneinander, die noch voller Äpfel sind

Und drunter liegen auch welche im Gras. Die sind weder angefressen noch scheinen sie Würmer zu enthalten. Allesamt sind perfekt  und glänzen wie Exportware

Sehr aromatische, reife, aber noch ganz feste Äpfel!

Zuerst denke ich: ich nehme mir welche mit zum Frühstück.

Dann denke ich: ich kann ja außerdem noch einen Apfelkuchen backen.

Schließlich finde ich, wenn ich darüber hinaus  Apfelkompott koche, kann ich es einfrieren.

Das passt so gut zu gebratener Leber.

Und nachdem sie verarbeitet sind, behalte ich noch zehn Stück über…

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.