Gerade beginnen die Bäume, sich zu färben

September 21, 2017 admin No comments exist

Noch nicht alle und noch nicht in voller Pracht. Es beginnt ganz sachte.

Ich fahre hindurch oder gehe drunter spazieren und streichle sie mit den Augen und bin glücklich.

Gestern sprach ich mit einer sehr netten Person darüber, dass ich den Herbst liebe.

Ach? Aber es vergeht ja alles und stirbt und das ist ein bisschen traurig, oder? Hingegen der Frühling, dieser Neuanfang… Das ist doch das Wahre!

Ich finde  den Frühling auch ganz nett. Die Vogelstimmen und die Blüten – durchaus. Trotzdem, das war nie meine Jahreszeit. Immer sind mir die schönen Sachen zwischen September und November passiert. Da hab ich die wichtigsten Männer kennen gelernt. Da ging es beruflich erfreulich weiter.

Die nette Person sagte: “Gut, eigentlich ist der Herbst natürlich auch schön. Im Herbst freue ich mich auf Weihnachten!”

Ich nicht.

Im Herbst freue ich mich, dass Herbst ist…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.