Heute ist Valentins-Tag!

Februar 14, 2017 admin No comments exist

Wieso eigentlich? Der heilige Valentin verlor im alten Rom seinen Kopf – allerdings nicht als Liebender, sondern als Märtyrer. Er hatte, trotz Verbot des Kaisers, Paare nach christlichem Ritus getraut, und alle diese Ehen sollen bemerkenswert glücklich gewesen sein. Es könnte passieren, dass heute ganz besonders erfolgreiche Liebesgeschichten anfangen.

Im mittelalterlichen England glaubten die Menschen, die wilden Vögel paarten sich an diesem Tag, und Geoffrey Chaucer hat ein Gedicht darüber gemacht, wie sie sich finden. Seitdem ist dieser Tag besonders in England (und später in Amerika) sehr beliebt geworden als Flirt-, Geschenk – und Freundschaftstag…

Happy Valentine!

Glücksfaktor: Heute werden noch viele Blumen verschenkt. Das ist nämlich, klagte mir kürzlich eine Blumenverkäuferin, eine abnehmende Sitte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.