Ich habe eine Freundin,

Mai 15, 2020 admin 2 comments

nennen wir sie Ahörnchen, die hat ‘Vorerkrankungen’ und eine kranke Mutter, für die sie sich unerschöpflich Zeit nimmt. Sie hält vorbildlich Abstand und besitzt viele verschiedene, teilweise bildhübsche Atemmasken, die sie alle korrekt trägt. Ahörnchen hat einen Hass auf alle, die zweifeln und das auch noch äußern. Sie sagt, dass sind Verantwortungslose, Gehirnlose und Aluhutträger, dusselige Verschwörungstheoretiker. Ahörnchen hat gewusst (und weiß es noch) dass alles noch viel schlimmer kommen wird mit COVID-19. Sie ist bereit, sich auf der Stelle impfen zu lassen, sobald es einen entsprechenden Wirkstoff gibt.

Und dann hab ich eine Freundin, sagen wir Behörnchen, die hat ein kleines Café, zwei Kinder und einen Hund. Das Café ist zu klein und deshalb nach wie vor geschlossen, kostet jedoch weiter Miete. Der Mann zahlt nicht mehr, weil sein Job seit drei Monaten nicht mehr stattfindet und er nichts verdient. Kinder und Hund wollen bespaßt und ausgeführt werden. Behörnchen dachte, es wäre ein guter Zeitpunkt, sich das Rauchen abzugewöhnen, solange sie sowieso eine Maske trägt – aber das war ein Irrtum. Es ist ein schlechter Zeitpunkt, sich das Rauchen abzugewöhnen, wenn man sowieso sauwütend ist und sich mit jedem streiten möchte. Sie sammelt Fakten dazu, dass viel, viel mehr Menschen täglich an anderen Ursachen sterben. Behörnchen hat einen Hass auf alle Corona-Hysteriker. Wer sie impfen will (und ihr dabei einen Chip verpasst, wie sie erwartet) der muss sich auf einen Kampf gefasst machen, bei dem es um Leben und Tod geht.

Früher ist mir nie aufgefallen, dass diese Hörnchen besonders verschieden sind.

Glücksfaktor: bisher verzeihen mir beide meine Neutralität …

2 Comments on “Ich habe eine Freundin,

  1. Auch ich kenne diese Hörnchen,
    leider gibt es immer mehr davon. Da ich beide Arten im Bekanntenkreis habe und niemanden verurteile, beeintrachtigt mich weder die eine, noch die andere Meinung. Wie immer wird der goldene Mittelweg die richtige Option sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.