Ich hasse Zucker. Aber ich liebe Bonbons

Mai 28, 2018 admin No comments exist

Das ist eigentlich ein tragischer Konflikt. Menschen, die mich kennen und lieb haben schenken mir jedoch häufig (zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Geburtstag) Bonbons ohne Zucker. Also am liebsten mit Stevia oder Xylit gesüßt. Manchmal gibt es auch welche mit Kokosblütenzucker.

Meiner Meinung nach schmecken die kein bisschen schlechter als die ‘normalen’. Eher besser. Industriezucker besitzt durchaus einen ausgeprägten Eigengeschmack. Das weiß bloß kaum jemand, weil dieser raffinierte Zucker ja überall drin steckt (auch da, wo er eigentlich wirklich nicht hingehört.) Und weil jeder an den typischen Zuckergeschmack gewöhnt ist, rümpft er die Nase über andere Süßungsarten und fängt an zu zetern, das schmecke merkwürdig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.