Jetzt wird es kalt, oder?

Januar 14, 2017 admin No comments exist

Ich hab mal einen Mann interviewt, einen Sänger, der sagte: “Ich friere tausendmal lieber als ich schwitze!” – und während er das sagte, glänzte sein Gesicht noch vom Auftritt und sein Hemd klebte ihm am Rücken.

Eine Bekannte meiner Mutter litt in den Wechseljahren ganz schrecklich unter Hitzewellen – hinter ihrem Haus lag ein Karpfenteich und sie pflegte wie sie war, im angezogenen Zustand, mitten im Winter dorthinein zu springen, um Linderung zu finden.

Ich könnte in keinem Land leben, das nur Wärme und Sonne und Sommer zu bieten hat. Einige Monate: gern. Aber irgendwann möchte ich den Winter  riechen. Und hören! Die Akustik ist ganz anders.

Schnee in die Hand nehmen und an Schnee lutschen.

Auf zugefrorene Pfützen springen…

animal-1850186_1920

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.