Saluki ist ein Windhund

Januar 27, 2018 admin No comments exist

Und zwar – das ist natürlich Geschmackssache, aber ich behaupte es einfach mal – ein besonders schöner.

Die Zucht des Saluki soll Jahrtausende alt sein. Er stammt aus dem Orient. Wahrscheinlich jagten bereits die alten Ägypter mit solchen Hunden.

Erstaunlicherweise wird er für einen großen Rassehund recht alt: zwölf bis vierzehn Jahre.

Der Saluki ist höchst intelligent, lernt verblüffend schnell und wird ebenso schnell gelangweilt, wenn jemand ihm dumpf kommt. Er hält zu seinem Herrn und benimmt sich anderen Menschen gegenüber eher kühl und unnahbar. Kinder amüsieren ihn weniger, er liebt Gespräche unter Erwachsenen.

Und natürlich braucht er ungeheuer viel Auslauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.